Todesfall

durch Jagdgeschoss
04
Okt

Todesfall durch Jagdgeschoss

In der Oberpfalz wurde am Sonntag, 12.08.2018 der Beifahrer eines Pkw auf der Bundesstraße 16 durch ein Geschoss getötet.

Wie das Internetportal „inFranken“ schreibt, habe die Obduktion ergeben, dass der Mann durch ein Projektil aus einem Gewehr getötet wurde. In der Nähe des Unglücksortes habe zum fraglichen Zeitpunkt eine Erntejagd stattgefunden. Mehrere Büchsen wurden durch die Polizei sichergestellt. Ob das Projektil einem dieser Gewehre zugeordnet werden könne, sei noch nicht klar. Nähere Erkenntnisse solle ein Gutachten des Landeskriminalamts liefern.

Nach Einschätzung der Jagdvereinigung Nittenau wurde der getötete 47-Jährige von einem Querschläger getroffen. „Es muss ein tragischer Unfall während einer Erntejagd gewesen sein“, sagte der Vorsitzende Otto Storbeck der „Passauer Neuen Presse“ (Dienstag).

Link zum Artikel auf dem Portal inFranken

Im Rahmen der Jagdausbildung an der Waffe bei der Jägervereinigung Augsburg wird vor allem ein Kerngedanke immer wieder betont: SICHERHEIT! Kein Schuss ohne Kugelfang. Kein Schuss auf Schotterwege. Kein Schuss ins Gehölz. Kein Schuss ohne ausreichenden Winkel zum gewachsenen Erdboden.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...